banner
Pünktliche Hilfe nach dem Verkauf

Pressemitteilung: Ravens nehmen Terrell Suggs in den Ring of Honor auf

Jun 30, 2023

Die Baltimore Ravens-Legende OLB Terrell Suggs wird in der Halbzeit des Spiels am 22. Oktober gegen die Detroit Lions in den Ehrenring der Organisation aufgenommen, der von Meritage Jewelers verliehen wird.

Als siebenmaliger Pro Bowler und NFL-Defensivspieler des Jahres 2011 spielte Suggs 16 Saisons (2003–18) für Baltimore und stellte Franchise-Rekorde bei Sacks (132,5) und Forced Fumbles (37) auf.

Als Raven erlebte Suggs 229 reguläre Saisonspiele und 18 Nachsaison-Wettbewerbe und war Mitglied von Baltimores Team, das 2012 den Super Bowl XLVII gewann. Suggs wurde von Ozzie Newsome als Erstrunden-Draft-Pick 2003 (10. insgesamt) ausgezeichnet und verzeichnete als Raven außerdem 941 Tackles, womit er nur auf dem zweiten Platz hinter LB Ray Lewis (2.643) landete.

Nach seiner Zeit in Charm City spielte Suggs eine weitere Saison (2019), wobei er die Zeit bei den Arizona Cardinals und den Kansas City Chiefs aufteilte. Mit den Chiefs holte er sich seinen zweiten Super Bowl-Titel in seiner Karriere.

Während seiner 17-jährigen NFL-Karriere erzielte Suggs 139 Sacks, was den achten Platz in der Geschichte der Liga darstellt. Außerdem erzielte er in den Playoffs 12,5 Sacks und erreichte damit den vierten Platz in der Nachsaison-Geschichte aller Zeiten.

Newsome (ehemaliger General Manager und derzeitiger Executive Vice President der Ravens) erklärte gegenüber Suggs in einem Video, in dem die Einführung des Ring of Honor angekündigt wurde:

„Sie waren ein Paradebeispiel dafür, was es bedeutet, ‚Play Like a Raven‘ zu spielen.“ Es war 16 Saisons lang eine Freude, Ihnen bei Ihren Auftritten in Lila und Schwarz zuzusehen. Durch Ihre Führung, Ihr Engagement und Ihre Dominanz haben Sie dazu beigetragen, unseren Standard zu steigern.“

Ehrenring, präsentiert von Meritage Jewelers

Der Ehrenring der Ravens, präsentiert von Meritage Jewelers, würdigt die besonderen Neuzugänge im M&T Bank Stadium mit Bannern. Jedes Mitglied wird für seine außergewöhnlichen Beiträge zur NFL, den Ravens und der Baltimore-Community gewürdigt. Nachfolgend finden Sie die Liste der früheren Preisträger und ihrer jeweiligen Einführungsjahre:

o QB Johnny Unitas, WR Raymond Berry, RB Lenny Moore, DT Art Donovan, DE Gino Marchetti, TE John Mackey, T Jim Parker und LB Ted Hendricks

Ehrenring, präsentiert von Meritage Jewelers